JHV mit Ehrungen und Wahlen

Am Samstag, den 11.09.21, fand mit etwas Verspätung unsere diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Vorstandschaft statt.

In diesem Rahmen danken wir jedes Jahr auch langjährigen passiven Mitgliedern für ihre Unterstützung. Dieses mal wurden Alfred Wimmer, Anton Drexler, Claudia Schwarz und Simon Voderholzer (nicht im Bild) für 25-jährige passive Mitgliedschaft geehrt.

Gemeinsam mit dem Musikbund von Ober- und Niederbayern wird zudem aktiven Mitgliedern eine Urkunde und ein Abzeichen verliehen, die sich durch besonders langes aktives Engagement auszeichnen. In diesem Jahr wurde diese Ehrung Eva Wolfram zuteil, die seit 15 Jahren aktiv in der Musikkapelle Schwindegg mitwirkt.

Kern der Jahreshauptversammlung waren aber auch die Neuwahlen, war schließlich vorab bereits angekündigt, dass der bisherige Vereinsvorsitzende Michael Schlenzger nach 18 Jahren im Vorstand - erst als Kassier, dann als stellvertretender Vorsitzender und schließlich seit 9 Jahren als Vorsitzender - nicht mehr zur Wahl steht. Wir danken Michael sowie den beiden weiteren ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Daniel Gebauer (bisher Beisitzer) und Anna Wlasiuk (bisher Notenwart) für ihr unermüdliches Engagement im Vorstand. Alle drei bleiben uns natürlich weiter als aktive Musiker erhalten.

Doch auch den Mitgliedern, die sich neu oder wiederholt für ein Vorstandsamt bereiterklärt haben, möchten wir an dieser Stelle danken und Ihnen alles gute für die Amtsperiode wünschen.
Vorsitzender des Vorstands: Alfons Braunhuber
stellv. Vorsitzender: Korbinian Grundner